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Hantelbank kaufen – Ratgeber

Eine gute Hantelbank kaufen und damit den Kampf gegen die Pfunde gewinnen ist eine sehr gute Entscheidung. Wir helfen dir dabei die richtige Hantelbank zu finden. Schau mal bei unseren Ratgebern nach, falls du dir unsicher bist was das Richtige für dein Vorhaben ist. Wir haben Ratgeber über spezielle Marken,  Ratgeber über Übungen mit der Langhantel, sowie Ratgeber über spezielle Hantelbänke die man kaufen kann. Vor allem aber unsere Testsieger Vergleiche sollte dir die meiste Arbeit abnehmen und dich in deinem Vorhaben unterstützen, denn nicht jede Bank ist für jede Übung geeignet. „Mal eben“ eine Hantelbank kaufen, kann „mal eben“ ein Griff ins Klo sein. Also helfen wir dir, damit du die richtige Hantelbank kaufen kannst.

Zusätzlich gibt es diverse Möglichkeiten mit Bänken weitere Übungen auszuführen. Schließlich ist „Fitness“ kein Sprint, sondern ein Marathon. Und eine gute Gesundheit sowie schöne – und bei Männern große – Muskeln baut man nicht in einer Woche auf. Das heißt die Bank muss auch ordentlich was aushalten, da man sich im Gewicht auch steigern wird. Und bevor man billig und zwei Mal kaufen muss, dann lieber eine Hantelbank kaufen die robust und standfest aber ihr Geld auch wirklich wert ist.

Homegym einrichten

Es gibt Tage oder auch Wochen, da scheint es als würde jede Person mit einer Fitnessstudiomitgliedschaft auch wirklich zum Training gehen und diese belegen dann fleißig alle Geräte, Hanteln und sogar die Getränke-Automaten. Natürlich wächst dann der Wunsch nach einem vernünftigen eigenem Gym mit allen Sachen die man braucht, ohne sich Gedanken um eventuell belegte Bänke zum Bankdrücken am Bankdrück-Montag zu machen.

Hantelbank kaufen Heimstudio
Hat man nun Platz gefunden sein Training durchzuführen und sein Arbeitsmaterial zu lagern, so wird auch direkt die Suchmaschine nach dicken Hanteln durchsucht. Die braucht man ja um Muskeln aufzubauen so sagt man? Bevor du nun aber halb Amazon aufkaufst werde dir bewusst was du trainieren willst. Klingt sehr einfach, da ja diverse kostenlose Trainingspläne zur Verfügung stehen. Nun liegt es aber an dir zu priorisieren. Du wirst dir wahrscheinlich nicht
nur eine Hantelbank kaufen und realistisch gesehen wirst du dir als Anfänger kein riesen Studio ins Wohnzimmer bauen – und dafür ist dir deine Freundin sicherlich dankbar. Du musst also deinen Trainingsplan so anpassen, dass du keine 5 Maschinen für die Beine kaufen musst um sie trainieren zu können.

Trainingsplan

Einen Trainingsplan dir hier pauschal erstellen zu können ist absolut unmöglich. Für einen strukturierten Trainingsplan braucht man eine individuelle Betreuung, jedoch kann man pauschal immer ein paar Aussagen treffen.Hantelbank kaufen Kurzhantel Anfänger sollten mit Ganzkörper-Einheiten anfangen. Durch Ganzkörper-Einheiten wird ein grobes Muskelgefühl angeeignet, welches essentiell für ein korrektes Training ist. Erst wenn man  Mehr-Gelenk-Übungen perfekt beherrscht, kann man mit der Isolation einzelner Muskelpartien beginnen. Das wichtigste am Training ist es den Muskel der beansprucht werden soll auch wirklich zu treffen. Dadurch haben Anfänger den Vorteil, dass sie nach dem kaufen der Hantelbank mit ihrer Ausstattung fast fertig sind. Natürlich kann man Bizeps Curls mit 70/80Kg machen. Die Ausführung wird aber für die meisten absolut schrecklich aussehen und es wird mehr mit der Schulter „geschummelt“ als das der Bizeps richtig kontrahieren kann. Und damit kommen wir zu dem nächste wichtigen Punkt: Ego-Lifting. Hantelbank kaufen und alles Gewicht drauf werfen ist absolut nicht förderlich.

Weitere Geräte neben der Hantelbank kaufen

Nur eine Hantelbank kaufen reicht leider nicht. Wer Muskel und/oder Kraft aufbauen will muss an seine Grenzen gehen. Durch diese Spaziergänge auf Messers Schneide, kann nicht immer jede Wiederholung bis zum Ende ausgeführt werden. Man bricht die Wiederholung ab, beziehungsweise der Körper tut es. Die Kraft lässt nach uHantelbank kaufen nd man muss die Hantel runterlassen und während man die Hantel in sein Gesicht fallen sieht, denkt man darüber nach eine bessere Hantelbank mit Ablage zu kaufen. Bei Bizeps Curls, Kreuzheben oder Liegestützen ist das absolut kein Problem. Sobald man aber einmal Bankdrücken oder Kniebeuge macht und plötzlich die Kraft weg ist, man aber ganz allein in seinem Home Gym trainiert, dann hast du ein Problem. Youtube ist eine perfekte Quelle um sich abschrecken zu lassen.

Schau dir doch mal ein Video an, wie plötzlich Mami rein gerannt kommt und hilft die Hantel runter zulassen. Dementsprechend solltest du beim Hantelbank kauf vor allem Qualität nicht den Rücken kehren. Gib also ruhig etwas Geld für Ablagen für deine Langhantel ab oder für eine „richtige Drückerbank“. Denn auch dein Arzt wird dir empfehlen die Langhantel nicht mit dem Gesicht zu fangen.

Dennoch ist das wichtigste Gerät für einen jeden Hantelsportler ein geeigneter Kopfhörer für motivierende Musik. Unsere klare Empfehlungen gehen an Bluetooth Kopfhörer, welche neben hervorragender Qualität auch unglaublichen Tragekomfort bieten.

Power Rack, Kniebeugenständer und Hantelbank kaufen

Eine Hantelbank kaufen kann echt günstig sein. Will man aber seinen ganzen Trainingsplan abdecken, sollte man nicht nur aus Sicherheitsgründen zu einem Power Rack tendieren. Mit einem Power Rack und einer Langhantel kann man so ziemlich alles machen. Bankdrücken, Nacken Shrugs, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Dips, Schulterdrücken, Rudern und T-Bar Rudern um nur einige zu nennen. Eine günstigere Alternative dazu wäre es, einen Kniebeugenständer und eine Hantelbank separat zu kaufen, allerdings hat man dann nicht alle Vorteile eines Power Racks. Grundlage für jede Übung im Sitzen oder Liegen ist und bleibt dennoch die Bank. Sie sollte vor allem stabil und robust sein.Hantelbank kaufen Kreuzheben Außerdem muss sie viel Gewicht aushalten können, da du ja auch hart trainieren willst. Um verschiedene Übungen ausführen zu können ist es ebenso wichtig, dass man die Lehne und den Sitz der Bank verstellen kann. Beispielsweise für Schrägbankdrücken oder Schulterdrücken ist dies sehr wichtig.

Prioritäten setzen

Immer wenn es um das eigene Geld geht möchte man sparen. Wie du jetzt aber sicherlich gemerkt hast, ist sparen an der Qualität nicht die beste Idee. Dementsprechend solltest du dich mit einer soliden Grundausstattung eindecken und Geräte die sehr speziell sind eher nach und nach kaufen. Denn was bringt dir ein stehender Beinbeuger, wenn du keine Langhantel hast? Wir empfehlen dir im Folgenden welche Dinge du neben einer Hantelbank kaufen solltest:

  1. Power Rack oder Kniebeugenständer zum Ablegen des Gewichts bei jeglicher schweren Übung.
  2. Langhantel mit Gewichtsscheiben. Das Gewicht der Scheiben sollte insgesamt bis 150kg betragen, damit du vernünftigen Beugen und Drücken kannst.
  3. Kurzhantelset bis 30 kg
  4. Unterlagen! Sofern du dir kein Power Rack anschaffst brauchst du um deine Langhantel abzulegen Unterlagen, damit dein Fußboden nicht drunter leidet.

Hantelbank kaufen und Ziele setzen

Nach dem Hantelbank kaufen geht es direkt an das Eisen.  Aber warum genau willst du denn jetzt Eisen hoch und runter bewegen? Hast du ein klares Ziel vor Augen?Hantelbank kaufen Ziel

Viele Fitnessstudiogänger gehen absolut unregelmäßig, sind nicht bei der Sache und trainieren wie meine Oma. Wenn ich nicht wüsste, warum ich das mache würde ich wahrscheinlich genauso trainieren. Du musst nun aber mit dem Home Gym diesen Schweinehund aus der Wohnung verbannen. Setz dir Ziele, Muskeln aufbauen, Fett abnehmen, schönen Popo kriegen… alles was du erreichen möchtest, kannst du erreichen du musst dich nur dran setzen.

Setz dir feste Tage und feste Uhrzeiten zu denen du immer Zeit hast. Und dann machst du auch dein Training ohne Ausreden. Und wenn du nur zweimal pro Woche trainieren kannst dann reicht es doch absolut.  Teile dir dein großes Ziel in viele viele kleine Ziele auf. So hast du mehr Erfolgsmomente. Denn wie schon erwähnt ist Fitness kein Sprint sondern ein Marathon. Man kann nicht eine Hantelbank kaufen und direkt den besten Körper erwarten. Harte Arbeit ist das Stichwort. Außerdem führe viele Wegen nach Rom. Es gibt nicht den perfekten Trainingsplan oder die perfekte Ernährungsweise. Du musst für dich herausfinden was dir am besten passt und dir am meisten liegt.

Hantelbank kaufen und dann?

Das großartig umworbene „richtige Training“.  Der Sport besteht aus Schweiß und noch mehr Schweiß. Richtiges Training lernt man nicht von heute auf morgen. Man lernt es mit der Zeit. Für deinen Körper ist erst einmal jede Bewegung fremd und alles fühlt sich unnatürlich an. Aber mit der Zeit fühlst du dich immer mehr in die Bewegung herein, die Gewichte steigen Hantelbank kaufen Technikautomatisch und dann kannst du auch deutlich effektiver trainieren. Beginne also bitte nicht direkt mit einem gekauften Paket von Promi XYZ der dir zeigt wie du in 10 Wochen alles erreichen kannst was du dir wünschst. Starte einen einfachen Ganzkörperplan und steigere dich so von der Intensität. Denn in dem Sport geht es ja nicht nur um Muskeln sondern auch um deine Gesundheit. Dazu zählen auch gesunde Bänder und Sehnen. Allerdings ist ein Muskelkater erwünscht.

Langhantel vs. Kurzhantel

Meist ist beim Hantelbank kaufen oft ein vermerk mit Angeboten bezüglich Langhanteln oder Kurzhanteln. Aber was ist denn jetzt besser? Vor allem wenn ich eine Hantelbank kaufen möchte und zusätzlich Hanteln brauche?
Letztendlich ist beides effektiv. Allerdings gibt es entscheidende Unterschiede. Der offensichtlichste Unterschied ist wohl, dass man mit Kurzhanteln Übungen wie zum Beispiel Seitheben ausführen kann, was mit der Langhantel nicht möglich ist. Genauso kann man mit einer Langhantel Kniebeugen machen, was mit einer Kurzhantel nicht möglich ist. Allerdings kann man sich eigentlich jede Übung so „umbauen“, dass man sie mit Kurz- und Langhantel ausführen kann.  Allerdings empfehlen wir vor allem für Anfänger bei Übungen wie Rudern, Schräg-/Bankdrücken und Schulterdrücken zu einer Langhantel zu greifen. Langhanteln sind nämlich von der Koordination einfach handzuhaben wodurch man schneller mit hohen Gewichten arbeiten kann. Vor allem aber für das Muskelgefühl ist es immer schön auch Kurzhanteln zu benutzen mit moderatem Gewicht, dafür aber maximaler Kontraktion und maximalem Muskelgefühl.

Richtige Ernährung

Ohne Sprit kein Autofahren – ganz einfach. Genauso schlecht ist es folgendes Szenario: Hantelbank kaufen, Pizza essen, Alkohol trinken.
Muskeln bestehen aus Aminosäuren, Glykogen und Wasser. Mehrere Aminosäuren( eine Aminosäurenkette) bilden Eiweiß.
Also brauchst du Eiweiß um Muskel aufzubauen. Egal ob du Diät machst oder zunehmen willst, 2g Eiweiß pro Kg Körpergewicht sollte man täglich zu sich nehmen um Erfolge zu verzeichnen.

Man kann hier auf Eiweiß Shakes zurückgreifen, dennoch sollte man den größten Teil über seine richHantelbank kaufen Ernaehrungtige Ernährung aufnehmen. Die restlichen Makronährstoffe also Kohlenhydrate und Fette passt man über seine Diät oder Ernährungsform an. Zum Beispiel isst man in einer Low-Carb Diät primär Fett und Eiweiß, während man bei High-Carb wenig Fett und dafür viele Kohlenhydrate isst. Welche Ernährungs- oder Diät Form zu einem am besten passt kann man ganz einfach herausfinden in dem du es ausprobierst. Es gibt sehr viele Kalorien-Rechner online. Dort kann anhand deiner Daten ein ungefährer Kalorien Verbrauch festgestellt werden. Zum Beispiel haben viel Schüler oder auch Studenten primär eine sitzende Tätigkeit. Würden sie auf Masseaufbau setzen und sind circa 180cm groß und wiegen 80kg, sollten sie circa 3000kcal zu sich nehmen. Man könnte nun eine Faustregel anwenden. 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht und 1g Fett, der Rest der Kalorien wird mit Kohlenhydraten aufgefüllt.

Bei unserem 80kg Athleten würde es folgendes bedeuten:

160g Eiweiß, 80g Fett und 410g Kohlenhydrate. Ganz so einfach ist das nun leider nicht. Denn diese Rechnung ist absolut nicht zu 100% richtig. Man kann nie alle Parameter eines Menschen in eine Rechnung schieben und auf perfekte Ergebnisse hoffen. Nun wird angepasst! Man wiegt sich täglich und am besten misst man mit einem Kaliper seine Fettfalten mit der 7-Falten Methode und notiert sich die Größe. Das macht man zwei Wochen lang und schaut in welche Richtung der Körper sich verformt. Wird man eher fetter? Dann sollten weniger Kohlenhydrate und/ oder etwas weniger Fett gegessen werden. Wird man eher dünner, so sollte man mehr Kohlenhydrate konsumieren.Hantelbank kaufen Fitness
Generell sollte man sich aber in kleinen Schritten mit den Kalorien steigern oder begrenzen.

300Kcal Schritte sind absolut empfehlenswert. 300Kcal entsprechen circa 75g Kohlenhydrate oder 33g Fett. Aber man darf nicht vergessen, dass wenn man Gewicht zunimmt in Form von Muskeln, man seine 2g Eiweiß pro kg Körpergewicht wieder anpassen muss.
Eiweiß hat ebenfalls 4Kcal pro Gramm.
Wie du siehst ist das ganze gar nicht mal so einfach. Aber wenn du dich an die Regeln hältst, wirst du schon ein gutes Stück weiter sein. Erfahrung ist schließlich das wichtigste in diesem Sport. Wie du siehst reicht es nicht eine Hantelbank zu kaufen. Optimiere deinen Lebensstil und du wirst sicher Erfolge verzeichnen.